Statements

Dr. Franz-Josef Schöne
Partner, Hogan Lovells International LLP

“Wir sind überzeugt, dass von diesem studentischen Konzeptwettbewerb wichtige Impulse für die Zukunft des deutschen Galopprennsports ausgehen werden. Als eine der weltweit führenden Anwaltssozietäten freuen wir uns dabei besonders auf den Austausch mit leistungsstarken und vielseitigen jungen Persönlichkeiten. Mögen die Besten gewinnen!“

Albrecht Woeste
Präs. des Direktoriums für Vollblutzucht und Rennen sowie Schirmherr des Wettbewerbs

„Jetzt sind die klügsten jungen Köpfe gefragt: Wie können wir einen so traditionsreichen Sport in die Zukunft führen? Ich freue mich auf Ihre Ideen und hoffe, unter Ihnen viele erfolgreiche neue Vollblut-Manager kennen zu lernen.“

Prof. Dr. Sascha L. Schmidt
Leiter des EBS Institute for Sports, Business & Society

„Die German Racing Concept Challenge bietet für Studenten eine einzigartige Plattform, um theoretisch erworbenes Wissen in einen relevanten praktischen Mehrwert zu transformieren. Aber auch für German Racing stellt der Studentenwettbewerb eine interessante Quelle für neue Anregungen und strategische Impulse dar. Wir wünschen uns einen spannenden Wettbewerb sowie zahlreiche inspirierende und umsetzbare Ideen.“

Andreas Tiedke
Vorsitzender des Vorstandes des Direktoriums für Vollblutzucht und Rennen

„Ich verspreche mir für den deutschen Galopp-Rennsport einen enormen Image-Gewinn, die direkte Ansprache neuer Zielgruppen und die ersten Schritte zum Aufbau unseres Sports als Netzwerkplattform.“

Frankfurter Allgemeine – Zeitung für Deutschland
F.A.Z. vom 26.03.2012, S. 24

“Der Galopprennsport ist von Problemen gebeutelt. Ein studentischer Ideenwettbewerb (‘German Racing Concept Challenge 2012’) soll nun Erkenntnisse über die Zukunft und die Chancen des deutschen
Galopprennsports bringen.”